WordPress 2.3.2 erschienen

Eine neue Version der beliebten Blogsoftware WordPress ist erschienen. Die aktuelle Version ist nun 2.3.2 und steht zum Download zur Verfügung.

Es wurden einige Sicherheitslücken beseitigt, außerdem läßt sich die Fehlerseite, die bei DB-Problemen angezeigt wird, nun selbst definieren. Das könnte für “Wordpress-verwendende Dauer-Digger” interessant sein, die trotzdem “etwas Sinnvolles” anzeigen wollen, wenn es mal haken sollte…

Update: wer mehr als ein Blog softwareseitig pflegen muss, dem kann eventuell die kostenlos herunterladbare Software WordPress FTP Update Tool weiterhelfen. Das ist allerdings (noch) keine Empfehlung, da ich das Programm bisher nicht ausprobiert habe (was ich aber noch nachholen werde) und der Quellcode (soweit mir bekannt) nicht offenliegt. Wer Erfahrungen damit hat, kann diese gern in den Kommentaren kundtun.

Das Programm benötigt eine laufende Windows-Lizenz mit installiertem .NET-Framework 2.0.

Gabriel arbeitet seit 2003 als selbständiger Webentwickler und Berater für Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Er ist am einfachsten per E-Mail unter gabriel [ät] suralin.de zu erreichen. Außerdem freut er sich über Kontaktanfragen auf Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert