Automatische WordPress Updates abschalten

Wer den seit Version 3.7 eingeführten automatischen WordPress-Updates nicht traut und sie lieber abschalten und selbst durchführen möchte, der kann das sehr einfach über eine einzelne Konfigurationsanweisung tun.

Dazu einfach in die config.inc.php folgende Zeile einfügen und schon wird WordPress sich nicht mehr selbst updaten:

define( 'AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED', true );

Hier sind einige weitere Optionen (auch die Alternativen per Filter in der functions.php des Themes) zu den automatischen WordPress Updates:

Alle automatisierten WordPress-Core-Updates deaktivieren

define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', false );

Alle alle automatisierten WordPress-Core-Updates aktivieren (Minor- und Major-Updates):

define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', true );

Nur automatisierte Minor-Updates für WordPress-Core erlauben:

define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', 'minor' );

Alle automatisierten Updates für WordPress-Core, Plugins und Themes deaktivieren:

define( 'AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED', true );
Gabriel arbeitet seit 2003 als selbständiger Webentwickler und Berater für Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Er ist am einfachsten per E-Mail unter gabriel [ät] suralin.de zu erreichen. Außerdem freut er sich über Kontaktanfragen auf Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert